The Artist Insight Diary

Enter the Mind of the Artist

Queere Kunst als Spiegel der Gesellschaft

In einer Zeit, in der die politische Landschaft weltweit von Unsicherheit, Veränderung und Diskussionen über die Rechte und Anerkennung queerer Menschen geprägt ist, ist es wichtiger denn je, die Sichtbarkeit von queeren Perspektiven zu fördern.
Lesen

ART vs A.I.

Die Kunstwelt hat schon immer nach neuen Wegen gesucht, um die kreativen Grenzen zu erweitern und die Kunst auf aufregende Weisen zu gestalten. In den letzten Jahren hat die Künstliche Intelligenz zunehmend an Bedeutung gewonnen und bietet Künstler:innen neue Möglichkeiten Werke zu schaffen und zu inspirieren.
Lesen

The Beauty of Melancholia

Am Wochenende wurde ich gefragt "Die Menschen auf deinen Bildern sehen immer so traurig aus, die lächeln ja nie, wieso ist das so?" Eine Feststellung, die schon viele Betrachtende gemacht haben. Ich habe mir Zeit genommen, diese Frage ausführlich zu beantworten
Lesen

Perspektiv-Wechsel: Vom Künstler zum Modell

Als Künstler bin ich froh, dass in der Regel meine Werke mehr Aufmerksamkeit bekommen als ich. Ich bin immer unglaublich aufgeregt wenn ich auf Austellungseröffnungen ein paar Worte an die Besucher richte.
Lesen

Von der Kreativ-Blockade zu mehr Freiheit

Hätte man mir vor einem Jahr gesagt, dass ich einen Kunst-Blog starten würde, hätte ich gelacht und das ganze als schlechten Scherz abgetan. Was soll ich schon regelmäßig über meine Kunst und mich als Künstler erzählen und wen soll das interessieren? Well, here we are!
Lesen

Immer auf dem neusten Stand bleiben!

Wenn du als erstes über den nächsten Beitrag informiert werden willst, trag dich für meinen Newsletter ein. Keine Sorge, ich werde dich nicht wöchentlich mit E-Mails bombardieren, sondern etwa ein Mal im Monat ein Update schicken zum neusten Blog-Beitrag und anstehenden Ausstellungen!