
Bevor du dich damit beschäftigst, wie du deine Kunst vermarkten kannst, musst du wissen, was du da eigentlich vermarktest — und warum. Viele Künstler*innen arbeiten intuitiv, was wundervoll ist und in der künstlerischen Arbeit auch so bleiben darf. Doch deine Intuition hat einen Ursprung und diesen kannst du finden und nutzen: wenn du dich klarer ausdrücken und andere erreichen willst, ist es hilfreich, deine künstlerische DNA zu kennen.
In diesem Video erzähle ich dir von meinem eigenen Weg zur künstlerischen Klarheit und lade dich ein, dein persönliches „Warum“ zu entdecken. Denn dein Antrieb, deine Geschichte und dein innerer Motor sind der Ausgangspunkt für alles Weitere.
Ausblick
Wir räumen mit dem Mythos auf, dass Kunst immer tiefgründig sein muss, und du lernst den Unterschied zwischen echter Authentizität und „aufgesetzter Bedeutung“. Denn: Du brauchst keine komplizierte Erklärung, um berührend zu sein – du musst nur ehrlich sein.